Hardy

Wir sind gerade mal zwanzig Leute

1. August 2023 | Hardy | #was-mich-bewegt

Erhard Maria Klein aus Hamburg ist Christ und Klimaaktivist. Er engagiert sich bei der Christian Climate Action, die zur Extinction-Rebellion-Bewegung gehört.

Die Schöpfung bewahren – das heißt für mich: Ich setze mich für ein klimagerechtes und ökologisches Leben und Wirtschaften ein. Nach dem dritten überdurchschnittlich heißen und trockenen Sommer in vier Jahren müsste doch eigentlich jeder Mensch verstanden haben, dass der Klimawandel Realität ist. Jetzt können wir nur noch versuchen, die Folgen der Erderwärmung zumindest abzumildern. Deshalb engagiere ich mich bei der »Christian Climate Action«. Wir gehören zur Extinction-Rebellion-Bewegung, die sich 2018 in England gegründet hat. Deren Forderungen sind auch die meinen: Die Regierungen müssen sofort mit einer gerechten ökologischen Transformation unserer Wirtschaft beginnen und Bürger- und Bürgerinnenräte in diesen Prozess einbeziehen. Dafür gehe ich auf die Straße und demonstriere …

zum weiterlesen: Download (pdf)


(dieser Artikel stammt aus Publik Forum Nr 18. | 2022, S. 61 mit freundlicher Genehmigung der Autorin, Foto: Stefan Müller)

Zurück